Bauvorhaben verläuft planmäßig!

Am 16.3.2017 besuchte AFD- Kreisrat Werner Laaser die Baustelle der Elblandklinik in Riesa. Der Verwaltungsdirektor, Herr Zeidler, erläuterte den Stand des Baugeschehens. Er lobte die Termintreue und die Zusammenarbeit mit dem ausführenden Bauunternehmen. Seitens der Elblandklinken koordiniert Herr Willinomski regelmäßig die notwendigen Maßnahmen und ist sehr zufrieden mit dieser Zusammenarbeit. Es ist zu bedenken,daß die Arbeiten bei vollem Klinikbetrieb erfolgen. Dies wird seitens der Patienten und des Personals akzeptiert. Es gibt keinerlei Beschwerden, was wiederum für die Umsicht aller Beteiligten spricht. Gerade das Anbinden des Neubaues an den Baubestand erfordert "Zwischenlösungen" wie zum Beispiel die Übergabe der Patienten aus den Krankenwagen mit Zeltabdeckung.

Noch zu erwähnen ist, dass das ausführende Bauunternehmen Kooperationsfirmen aus der Region mit einbezieht, die sich durch fleißige Mitarbeiter auszeichnen. Zusammengefaßt kann unseren Bürgern berichtet werden, daß sich das Baugeschehen in guten Händen befindet und die angestrebten Termine oberste Priorität besitzen. Kreisrat Laaser bedankte sich bei Frau Schade und Herrn Zeidler für diese Informationen. Dass sich die AFD-Fraktion für das Baugeschehen interessiert, wurde wohlwollend aufgenommen.

Werner Laaser, Kreisrat