September 2022

Kein Bürgerforum, sondern grüne Werbeveranstaltung!

Am Dienstag, den 30. August fand von 14-18 Uhr in Nünchritz das „Forum Erneuerbare Energien im Landkreis Meißen“ statt. Seitens der AfD-Kreistagsfraktion nahmen der Fraktionsvorsitzende Julien Wiesemann, die Vorstandsmitglieder Karsten Werner und Christian Reck sowie Kreisrat Karl-Heinz Rutsch an der Veranstaltung teil. Die Veranstaltung war seitens der Landkreisverwaltung organisiert worden, nachdem im Kreistag mehrere Anträge u.a. aus der …

Weiterlesen …

„Erfolgsquote“ von 0,6 Prozent? Meißens Ausländerbehörde auf den Prüfstand stellen!

Ist das Meißner Ausländeramt seiner Arbeit noch gewachsen? Die klaren Fakten sprechen dagegen: Mindestens 158 abgelehnte und somit ausreisepflichtige Asylbewerber hatte die im Landratsamt Meißen angesiedelte Behörde allein im ersten Halbjahr 2022 zum Beratungsgespräch eingeladen, um eine „freiwillige Ausreise“ in deren jeweiliges Heimatland zu besprechen. Nur ein Einziger der 158 ausreisepflichtigen Asylbewerber reiste jedoch am Ende tatsächlich …

Weiterlesen …

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung