März 2021

Sachsens Regierung feiert einzigartigen Erfolg: Grippe im Freistaat endlich ausgerottet!

Diesen März durfte die „Sächsische Zeitung“ gleich zwei medizinische Wunder binnen nur einer Woche verkünden: Nicht nur habe das Landratsamt Meißen für 2020 „keinen Grippetoten“ gezählt, wie die Meißner Lokalausgabe berichtet. Zwischen Januar und Februar 2021 habe es in ganz Sachsen bei über vier Millionen Einwohnern ebenso lediglich zwanzig(!) gemeldete Grippefälle gegeben, erklärt die zum SPD-Medienimperium gehörende Zeitung diesen Mittwoch. Im …

Weiterlesen …

Muss ein 40 Meter 5G-Funkmast in ein Zeithainer Wohngebiet?

Trefflich wird gestritten zwischen Befürwortern, die neue Chancen in der 5G-Technik sehen und Anwohnern, die gesundheitliche Gefahren befürchten. Als Landratskandidat hatte ich den Zeithainern Unterstützung zugesagt. Das Problem: Am Ende eines Wohngebietes soll ein 40 Meter hoher Funkmast errichtet werden. An der Kreuzung B169 / B 98 ließe sich dieser ebenso in der Nähe, aber außerhalb des Wohngebietes errichten und wurde seitens der Gemeinde dem …

Weiterlesen …

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung