Juli 2017

 

Alternative für Deutschland

AfD-Fraktion im Kreistag Meißen

Hauptstraße 10

01689 Weinböhla

 

 

Landratsamt Meißen

z.Hd. Herrn Landrat Steinbach

Brauhausstraße 21

01662 Meißen

 

 

Anfrage: Sicherungsmaßnahme an K 8012 in Weinböhla im Bereich der Bahnbrücke

 

 

Sehr geehrter Herr Steinbach,

 

gestern kam es wieder zu einem Zusammenstoß eines Fahrzeuges mit der Bahnbücke durch das

Nichtbeachten der Durchfahrtshöhe. Es handelt sich bereits um den nach meiner Kenntnis 4. Fall binnen kürzester Zeit.

 

Offenbar sind die Fahrzeugführer durch die vorherrschenden Verkehrsverhältnisse derart abgelenkt, dass sie die Vorschriften nicht beachten. Gestern war ein Reisebus betroffen. Glücklicherweise hatte er keine Insassen an Bord. Am Bus entstand ein erheblicher Schaden. Die Beschädigung an der Brücke war vom letztem Mal noch nicht behoben und hat sich nur vergrößert.

 

Ich möchte die Kreisverwaltung anregen zu prüfen, ob Verbesserungen in der Beschilderung oder andere Sicherungsmaßnahmen möglich sind, um derartige Unfälle zu vermeiden.

Besteht Einverständnis zur Veröffentlichung der Antwort?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Angelika Meyer- Overheu

 

Weinböhla, den 20.7.2017

 

Alternative für Deutschland

AfD-Fraktion im Kreistag Meißen

Hauptstraße 10

01689 Weinböhla

 

 

Landratsamt Meißen

z.Hd. Herrn Landrat Steinbach

Brauhausstraße 21

01662 Meißen

 

 

 

 

Anfrage: als Einwohner erfasste Ausländer im LK Meißen

 

 

Sehr geehrter Herr Steinbach,

 

 

namens der AfD-Fraktion bitte ich um Beantwortung nachfolgender Fragen:

 

 

  1. Wie viele Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft lebten und leben im Landkreis Meißen jeweils zum Stichtag 30.6. und 31.12. in den Jahren 2012 – 2017, jeweils untergliedert nach Nationalitäten und Aufenthaltsstatus. (einschließlich aller auf Dauer oder nur vorübergehend Wohnenden, wie Gastarbeitern, Studenten usw. )

     

  2. Wie viele Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft aber ausländischer Nationalität lebten und leben im Landkreis Meißen jeweils zum Stichtag 30.6. und 31.12. in den Jahren 2012 – 2017, jeweils untergliedert nach Nationalitäten.

     

 

 

Besteht Einverständnis zur Veröffentlichung der Antworten?

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Angelika Meyer- Overheu

 

Weinböhla, den 4.7.2017

 

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung