Stabübergabe in der Elblandklinik Radebeul am 04.07.2018

Im überfüllten Patienten-Cafe drängten sich die vielen Mitarbeiter des Krankenhauses und Besucher des öffentlichen Lebens um den aus der leitenden Funktion als Chefarzt der Orthopädie/Unfallchirurgie scheidenden, seit 37 Jahren im Haus erfolgreich wirkenden, Dr. Ripp zu verabschieden und Hern Dr.Pyrc als neuen Chef vorzustellen. Dr.Ripp hat sich deutschlandweit einen Namen gemacht als Operateur der Kniegelenke und wird weiter in der Klinik tätig sein als Leiter der Endoprothetik. In den Ansprachen des Leiters des Krankenhauses Herrn Dr. von Breitenbuch und der Ärzte, mit denen er viele Jahre zusammenarbeitete, kam die hohe Wertschätzung des Dr. Ripp sehr deutlich zum Ausdruck. In seinen persönlichen Worten erfuhren wir, daß er zur Zeit de "Funkengarde" aus Verzweiflung sich mit dem Gedanken getragen hat, auszusteigen. Nach der Ansprche des Dr.Ripp ergriff Kreisrat Laaser als ältestes Mitglied des Aufsichtsrates das Wort. Aus eigener Erfahrung kann er einschätzen, wie es einem erfolgreich wirkenden Mitarbeiter ums Herz ist, wenn die Tätigkeit beendet wird. Mit der Abwicklung des Rohrkombinates wurde er als älterer erfolgreicher Leiter in  der Endkontrolle mit EU- Förderung entsorgt und durfte sich im Arbeitsamt ein Schnipsel abreißen... Umso anerkennenswerter ist der Stil der Klinikleitung unter den Herren Ohi und Zugehör, wo die Lebenserfahrung des Dr.Ripp erhalten bleibt und er einmal selbst entscheiden kann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, aufzuhören. KR Laaser begrüßte den neuen Chefarzt Dr. Pyrc und gab der Hoffnung Ausdruck für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle unsere Bürger und zum Ansehen der Elblandkliniken, die sich, wie ein Redner sagte ,von einem Provinzkrankenhauss zu einer der führenden Klinik im Freistaat entwickelt hat. Man bedenke dabei auch wie das Brustzentrum unter Dr. Marx das Ansehen der Kliniken international prägt.



Werner Laaser, Kreisrat

 

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung