Leserbrief zu Freitags-SZ Artikel "Verhinderte Elektromobilität", Werte Redaktion, Bitte lesen Sie noch einmal meine Leserzuschrift vom 28.09.2014 zu dem Thema Christina Wittich "Was ist Klimawandel ?"

Zur Sache: Die Fraktion SPD / Grüne / Piraten kritisieren, dass die Beschlußvorlage zur Elektromobilität von den anderen Parteien nicht mit getragen wurde.  Die favorisierte E-Mobilität ist Bestandteil der für unser Land verhängnisvollen Energiewende. Man sieht und hört ständig von der voranschreitenden Deindustrialisierung (z.B. Bombardier) und von weiter steigenden Energiepreisen für Otto Normalverbraucher und den Mittelstand. Dabei ist der Ausgangspunkt die bösartige Behauptung, der Mensch verursache den Klimawandel. Diese Veränderungen, Schwankungen gibt es seit Jahrmillionen auf unserem Planeten.  Das Klima wird bestimmt durch die Sonne (Sonnenflecken) und die Bewegung unseres Sonnensystems durch die Mittelebene unserer Galaxis. In dieses System eingreifen zu müssen oder können ist großer Unfug.

Klarstellung, was ist Klima ?: Klima ist die Erfassung der Wetterdaten eines größeren Territoriums in einem ausgewählten Zeitraum (Niederschläge, Temperaturen, Windverhältnisse u.u u.) Quelle: Brockhaus. Da geht nichts zu schützen. Die Umwelt zu schützen, das ist unsere moralische Verpflichtung. Das Hauptargument der Klimahysteriker íst die Stempelung des CO2 zum Klimakiller. Dieses Lebensgas schwebe als Treibhausgas über der Erde und würde die Erwärmung bewirken Abgesehen vom sehr niedrigen Gehalt von 35 Tausendstel % (0,035%), ist es in der Luft, die zu 99 % aus Stickstoff und Sauerstoff besteht, das schwerere Gas und sinkt bei geringer Luftbewegung auf die Erde zurück, wo es als Grundlage für die Photosynthese (Biologie Klasse 8) benötigt wird: Pflanzenwachstum, Abspaltung von Sauerstoff. Wer gegen das Kohlendioxid  auftritt, entscheidet sich gegen das Leben auf der Erde. So einfach ist das. Endlich denken wie Albert Einstein!

Werner Laaser, Kreisrat AfD