Grundsteinlegung für den Anbau des Elblandklinikums Riesa

Am 7.9.2016 nahmen die Kreisräte Angelika Meyer- Overheu, Fraktionsvorsitzende und Werner Laaser, Mitglied im Aufsichtsrat der Elblandklinik, an der feierlichen Grundsteinlegung für den Anbau des Klinikums in Riesa teil.

Innerhalb von zwei Jahren soll die Inbetriebnahme des Notaufnahmekomplexes erfolgen. Es werden insgesamt 85 Millionen Euro in dieses Bauvorhaben investiert. Damit stellt diese Investition, bei der 43 Millionen Euro eigene Mittel des Landkreises sind, das derzeit größte Bauvorhaben im Kreis dar.

Jeweils ein Pfarrer aus der evangelisch- lutherischen und der katholischen Kirche segneten gemeinsam das Bauvorhaben. Herr Landrat Steinbach betonte, das dies unserer christlichen Tradition entspricht. Als zum Abschluss gemeinsam ein "Vater unser" gebetet wurde, gab es manches erstaunte Gesicht – aber auch viele, die es mit sprechen konnten. Es gehört zu unserer Kultur.

Mögen in diesem Sinne jederzeit Hoffnung und Glaube, Zuversicht, Mut, die Würde des Menschen und ein klein wenig Demut in diesem Haus im Vordergrund stehen.

 

Angelika Meyer-Overheu (Fraktionsvorsitzende)

Werner Laaser (Kreisrat)

 

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung