September 2019

Kreistag lehnt Beugung des Wählerwillens auf Betreiben der AfD-Fraktion ab

Der Kreistag Meißen hat in seiner konstituierenden Sitzung die von der gewählten SPD-Kreisrätin Christine Schurig geltend gemachten Hinderungsgründe nicht anerkannt. Schurig hatte angegeben, dass sie aufgrund zehnjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit ihr Mandat nicht antreten möchte. Dies ist nach Sächsischer Landkreisordnung zwar möglich, muss jedoch vom Kreistag beschlossen werden. Nachrücker wäre der frühere SPD-Fraktionschef Thomas Gey gewesen. …

Weiterlesen …

SOS der Riesaer Stahlwerker an die Politik - Woku Nr.35 vom 28.August 2019-09-09

Liebe Kumpels, als engagierter Metallurge, meine Familie war in 4 Generationen in der Rohrherstellung seit 1908 tätig, trifft es mich sehr, daß im ehemals zweitgrößten Zentrum der Stahlherstellung in Deutschland, und was nach dem Plattmachen des Rohrkombinates noch geblieben ist, durch die unsinnige Energiepolitik die letzten Öfen ausgehen könnten. Feralpi liegt mir am Herzen und so haben wir uns auch in der Vergangenheit als AfD entgegen der …

Weiterlesen …

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung